Obst und Schokolade

Restaurant Gütl

Alpine Gemütlichkeit

Pool und Liegewiese

Sole Freibad

Lebensquell

Junior Suite Ansitz

Ausblick Turmsuite

Seeblick

Zillenfahrt

Damensauna

duftender Aufguss

EBNER'S WALDHOF ****s

Endlich daheim! So lautet das Motto in diesem seit 60 Jahren familiengeführten Haus im Salzkammergut- und das fühlt man auch. Zwanglose Gemütlichkeit - Urlaub, in dem man sich "wie zu Hause" fühlt!

ANKOMMEN

Der erste Eindruck ist imposant, wenn man an der Uferpromenade entlang auf das Hotel zufährt. Majestätisch liegt es mit seinen zahlreichen Anbauten etwas erhöht, angeschmiegt an den Berg - aber in direkter Uferlage am Fuschlsee: Ebner's Waldhof am See.

Parken kann man mit Glück (wenn man einen freien Platz findet) kostenlos direkt vor der Tür auf dem Hotelparkplatz oder gegen Gebühr in der Hotelgarage. Die Damen und Herren an der Rezeption empfingen uns trotz Stress sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren erstaunt: unser Zimmer war trotz der zeitigen Anreise schon bezugsfertig. Da das Zurechtfinden im Ebner's Waldhof im ersten Moment wegen der vielen Gebäudeteile und Anbauten erst einmal schwierig erscheint, wurden wir zum Zimmer begleitet. Später fanden wir uns dank den vom Hotel sehr übersichtlich gestalteten Plänen immer gut zurecht.

ZIMMER NR 833

Unsere Junior-Suite "Schafberg" lag im Haus "Ansitz" im zweiten Stock. Mit ihren 57m² bietet sie viel Platz für bis zu vier Personen und einen atemberaubenden Ausblick vom Balkon auf den Fuschlsee und das Bergpanorama.

Die Suite wirkt absolut einladend und heimelig und ist in warmen Rottönen und mit Möbeln aus massivem Altholz komfortabel ausgestattet - hier kann man sich absolut auch für längere Urlaube wohlfühlen! Ideal für Familien mit Kindern.

Das Highlight für uns war der gemauerte Kamin mit uriger Sitzecke - so richtig gemütlich!

GAUMENFREUDE

Im Arrangement enthalten:

* Willkommens-Aperitif mit Familie Ebner* täglich wechselndes 6-Gänge Menü in 2 Restaurants zur Wahl * Langschläfer-Frühstücksbuffet bis 11:30 Uhr * Mittagssnack und Nachmittags-Kuchenbuffet (13 - 16:30 Uhr) * Nachmittagstee und Fruchtsäfte * Obst, Quellwasser, Fruchtsäfte und Knabbereien an der Vitalbar * zünftiger Hüttenabend auf der Waldhof Alm * Bademäntel und Pantoffeln * Zutritt zum rund 4000m² großen Waldhof Spa

Ab dem zweiten Abend kann der Gast zwischen den verschiedenen Restaurants wählen.

Am Anreisetag wurde für uns ein Tisch im Restaurant "Gütl Stuben" reserviert. Feine regionale Köstlichkeiten, Salate und Suppe vom Buffet, weitere servierte kalte Vorspeisen und drei Hauptgänge zur Wahl haben und absolut überzeugt. Das Dessert war herrlich!

Vom aufmerksamen, zuvorkommenden Service mit nonchalanter Weinberatung fühlten wir uns bestens umsorgt und konnten die feinen Gänge entspannt genießen.

So haben wir am zweiten Abend wieder die gemütlichen Gütl Stuben gewählt, hätten uns aber auch für das Seerestaurant mit seinem schönen Ausblick oder die Waldhof Alm mit deftigem Fondue in uriger Hüttenatmosphäre entscheiden können.

SPA & WELLNESS

Der rund 4000m² große Spa & Wellness- bereich ist nicht nur der größte, sondern wohl auch der exklusivste seiner Art im Salzkammergut! Sieben verschiedene Indoor- und Outdoor -Pools mit über 400m² Wasserfläche, Sprudel- und Solebecken bieten eine wetterunabhängige Alternative zum türkisblauen Fuschlsee, der natürlich im Sommer zum Plantschen und Schwimmen einlädt! Ebner's Waldhof ist das ideale Domizil für einen Badeurlaub mit Kindern in Österreich. Der fast 100m breite hoteleigene Badestrand bietet neben Liegebetten und Sonnenschirmen auch Ruderboote und Kajaks zum Verleih.

Der Saunabereich ist sehr sauber (wie das gesamte Hotel!), weitläufig und es gibt tolle und abwechslungsreiche Aufguss- Zeremonien. Eine große Zahl an Saunen und Dampfbädern stehen zur Auswahl. Besonders gut fand ich, dass es einen kleinen abgeschlossenen Damen-Saunabereich gibt. Ausreichend Liegen in zahlreichen schönen Ruheräumen stehen bereit.

Der moderne SPA Bereich ist wunderschön und harmonisch gestaltet. Moosgrüne Wände und Altholz strahlen Ruhe aus. Sehr gelungen!

Die Behandlungsräume sind hell und freundlich eingerichtet und nur hochwertigste Kosmetikprodukte unter anderem der Marken Gertraud Gruber, VINOBLE und SOTHYS verwöhnen die Gäste.

TIPP: Ich genoss bei Therapeut Gerhard ein ganz besonderes Signature Treatment:

"Waldhof's 4 Elemente Kräuterölmassage"

Traumhafte Tiefenentspannung bei einer wahrlich meisterhaften, sanften Streichmassage. Duftende, individuell auf mich und meine Bedürfnisse abgestimmte Kräuteröle ließen mich das hier und jetzt, oben und unten, vorne und hinten... vergessen. Danke Gerhard!

Unbedingt ausprobieren - Prädikat absolut empfehlenswert!!!

Machen Sie Urlaub im Paradies!

TOUR: Besonders möchten wir noch auf die traumhafte Lage des Hotels hinweisen. Erst einmal natürlich die Lage direkt am Fuschlsee! Dann die Nähe zu Salzburg (23km) und zu den vielen weiteren traumhaften Seen des Salzkammergutes - das Hotel bietet einen perfekten Ausgangspunkt für Ausflüge in die Natur oder Unternehmungen in der Stadt.

Unsere Hotelbewertung:

LUXUS: ****

SPA: *****

GOURMET: ****+

HERVORRAGEND!

204 Personen bewerten dieses Hotel bei booking

Booking.com

EBNER'S WALDHOF IM ÜBERBLICK

  • 125 Zimmer und Suiten

  • 2 Restaurants

  • Waldhof Alm

  • 4000m² Wellness & SPA Bereich

  • 7 Indoor- und Outdoor-Pools mit 400m² Wasserfläche

  • Bibliothek

  • Badestrand am Fuschlsee

  • Kinderbetreuung

  • Golfclub

  • Kutschfahrten

  • Zillenfahrt auf dem Fuschlsee

  • 3-D Bogenschießparcours

  • Fitnessgalerie mit Seeblick

  • 250m² große Sporthalle

  • Tennisplatz

  • und vieles mehr...!